Zu jeder SE-Art gibt es in der Regel 5 verschiedene Textbausteine, hier eine Übersicht der Positiv-SEs. Diese Übersicht ist - Stand Januar 2024 - zum Teil veraltet, da die Bausteine immer mal wieder angepasst werden. Aber als grobe Orientierung auf jeden Fall ausreichend :-)

SE-Übersicht - weitere Textbausteine

Eckball + Kopfballstärke:
1. Hans-Georg Rave-Wortmann sprang bei einer Ecke von Fabián Da Lalibera eine Etage höher als seine Gegenspieler und köpfte den Ball in der 18. Minute zum 2 - 0 ins Tor. [matchid=61672237]
2. Ein raffiniert angeschnittener Eckstoß von Florian Hallerbach und ein blitzsauberer Kopfball durch Waldemar Häusler führten zum 0 - 1 für Kreuznach in der 6. Minute. [matchid=55812130]
3. Nach einem Eckball von Ingo Wiblishauser schien Eric Bietigheim in der Luft zu stehen, als er seinen Kopfball an den Innenpfosten setzte. Von dort ging der Ball ins Tor. [matchid=41574859]
4. Ein akkurat getretener Eckstoß von Einar Reuschlein setzte in der 61. Minute Teddy Wicksted perfekt in Szene. Sein Timing beim Kopfball war schulmäßig, als er den Ball zum 2 - 1 in die Maschen wuchtete. [matchid=80434640]
5. Einen von Flip De Tremerie getretenen Eckstoß drückte Raphael Ostholsteiner für Neustadt per Flugkopfball über die Linie. Das war das 0 - 5 in der 58. Minute. [matchid=74410186]

Eckball + Torschuss:

1. 5. Minute: Jackie Christie kam zwar an den Eckball ran, aber sein Kopfball konnte vom Torwart abgeblockt werden. Zum Glück für Juggernauts gelang es Mathew Colquhoun, den Abpraller zum 1 - 0 abzustauben. [matchid=80434640]
2. Nach einer Ecke in der 2. Minute herrschte völliges Chaos im Strafraum, das Daniel Ford beinahe zu einem Treffer genutzt hätte, er blieb jedoch an der vielbeinigen Abwehr hängen. Sein Glück, dass Bengt Alexandersson den Überblick behielt und den Ball doch noch für f.c.talmez ins Tor schaufelte. 0 - 1. [matchid=14009189]
3. Nach einer Ecke war es Vítor Hugo Tovim, der sehenswert mit dem Kopf auf Malte Alexander Carlin verlängerte. Dieser hielt einfach drauf und traf für Neustadt zum 1 - 0. 14 Minuten waren gespielt. [matchid=52161068]
4. Der Effet eines raffinierten Eckstoßes überforderte den Torwart, der den angeschnittenen Ball durch die Hände rutschen ließ. So kam Karl Legros an den Ball und legte den Ball zurück auf Paw Kjeldsen, der mühelos für Westend einschieben konnte - zum 0 - 1 in der 4. Minute. [matchid=72976543]
5. Kreuznach erzielte in der 25. Minute das 2 - 0, als Ralph Raulf eine Ecke punktgenau auf den Kopf von Atze Faltas verlängerte, der den Ball diagonal in den Winkel katapultierte. [matchid=87446735]

Eckball (Torschuss, vergeben):

1. Ernst Waldacker verlängerte nach 27 Minuten einen raffiniert herein gezogenen Eckball, doch Florian Hallerbach war zu überrascht, den Ball zu bekommen und verstolperte die Chance für Kreuznach. [matchid=67381051]
2. Das Schicksal meinte es eigentlich gut mit Bombeleescher, als Cayetano Pérez eine Ecke per Kopf vor die Füße von Janosch Streit verlängerte und der am zweiten Pfosten nur noch einzuschieben brauchte. Doch - oh Schreck! - der Ball kullerte am Tor vorbei. Das war in der 17. Minute wahrlich keine Ruhmestat! [matchid=51228824]
3. Chance für Kreuznach: Nach einem Eckball in der 83. Minute legte Reiner Stöberl den Ball wunderbar für Marcus Jänsch auf. Der geriet jedoch in Rücklage und schoss über das Tor. [matchid=61665123]
4. Eckball für Kreuznach in der 22. Minute: Wunderbare Hereingabe, wunderbar von Reiner Stöberl verlängert, wunderbare Direktabnahme von Julian-André Wozny, die aber auf wundersame Weise nur am Pfosten landete. Es blieb beim 0 - 1. [matchid=84054037]
5. Mustergültig, wie Martin-Ortwin Paschold von Gegengeher in der 67. Minute einen Eckstoß zu Sergio Mulè verlängerte. Der nahm den Ball volley - knapp vorbei! [matchid=84059016]

Eckball (Kopfballstärke, vergeben):

1. Tobias Thörnmar von Antilopen war der König der Lüfte, so auch in der 10. Minute, als sein wuchtiger Kopfstoß im Anschluss an eine Ecke allerdings nicht von Erfolg gekrönt war. [matchid=61665141]
2. Nach einem Eckball sprang Diego Suter in der 68. Minute wieder einmal am höchsten, sein Kopfball ging nur knapp über die Latte. Fast ein Tor für Cologne! [matchid=61665133]
3. Die Fans von Ceska republika hatten den Torjubel schon auf den Lippen, aber der Kopfball von Zd??nek Vaa?ek ging nach einer Ecke in der 79. Minute hauchzart über das Tor. [matchid=66781602]
4. Bei einer Ecke in der 65. Minute sprang Diego Suter eine Etage höher als seine Gegenspieler. Trotzdem gelang es ihm nicht, den Ball für Cologne im Netz unterzubringen. Weiter 2 - 3. [matchid=72976538]
5. Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist Anders Nisslind! Wahnsinn, in welche Höhen sich das Kopfballungeheuer von Bördepower nach einer Ecke schraubte. Ärgerlich, dass der Ball nicht im, sondern auf dem Netz landete. 27 Minuten waren absolviert. [matchid=83349059]

Flügel + Kopfballstärke:

1. In der 51. Minute brachte Cristoph Klipper eine exzellente Flanke in die Mitte. Frank Neubronn verwertete diese mustergültige Vorlage mit einem perfekten Kopfball zum 1 - 3. [matchid=41574817]
2. Der Flügelspieler Helmut Barnewitz flankte bei einem seiner stets gefährlichen Vorstöße in die Mitte. Dort war ausgerechnet der kopfballstarke Horst-Ulrich Türk frei und traf per Kopf zum 0 - 1. 1 Minuten waren gespielt. [matchid=52613022]
3. Mit klinischer Präzision kam in der 24. Minute die Flanke von Flügelspieler Johann Wolfgang Nykamp, die genau ihren Weg zur Stirn von Frank Neubronn fand. Durch das Kopfballtor für Kreuznach stand es nun 0 - 1. [matchid=56691480]
4. In der 75. Minute wuchtete Kopfballungeheuer Jean-Baptiste Andrieu ein Zuspiel von Auseklis Gusevs unhaltbar ins Tor. Treffer für Hannover, neuer Spielstand: 4 - 3. [matchid=72976540]
5. Eine millimetergenaue Flanke von Geert Raman köpfte Sebi Mosimann kraftvoll per Aufsetzer ins Netz. 57 Minuten waren gespielt, es stand nun 1 - 2. [matchid=88041828]
Flügel (Torschuss):
1. Eine vortreffliche Flanke von Marcus Herff gelangte nach 47 Minuten zu Joachim Monzel, der geschickt für Kreuznach zum 4 - 1 traf. [matchid=18394443]
2. Michel Gerlofsma beherrschte seine Seite nach Belieben und konnte immer wieder gefährliche Flanken vor das gegnerische Tor bringen. In der 21. Minute stand dann Benno Brettschneider goldrichtig und stocherte den Ball zum 3 - 0 ins Netz. [matchid=51230888]
3. In der 63. Minute schien Hugues Boucton außen eigentlich gut gedeckt, aber irgendwie schaffte er es, den Ball von der Eckfahne aus in den Rücken der Abwehr zu spielen. Dort zog Damien Desbiolles ab. Tor zum 0 - 4! [matchid=66781781]
4. Nach einer überraschenden Flanke von SB?awek Milczuk auf den zweiten Pfosten musste Augustin Schöne nur noch den Fuß hinhalten - damit stand es 1 - 3. [matchid=84056819]
5. Nach 81 Minuten fiel ein Tor für Sportfreunde, als Simon Kirmeier den Ball vom Flügel geschickt zu Mikael Ehner spitzelte. Der vollendete zum 1 - 6. [matchid=87575727]

Flügel (Chance vergeben):

1. Johann Wolfgang Nykamp gelang es nach 80 Minuten, den Ball mustergültig in die Mitte zu flanken, aber Cristoph Klipper brachte die Kugel nicht unter Kontrolle. Kein Tor für Kreuznach. [matchid=39418036]
2. Janne Pieron absolvierte auf dem Flügel ein enormes Arbeitspensum. Ganz stark, wie er sich in der 30. Minute gegen einen Pulk von Gegenspielern durchsetzte und den Ball zum freistehenden Piet Gohil passte. Der schoss den Ball aber meterweit neben das Tor. [matchid=61664141]
3. Flügelspieler Tobias Burgwedel hatte einen besonders guten Tag. In den Fernsehberichten wird sicherlich die Bananenflanke gezeigt werden, die er in der 82. Minute schlug. Alwinus Opel bekam zwar die Fußspitze an den Ball, doch der Torwart konnte parieren. [matchid=26346348]
4. Die Sakartvelo-Fans feierten Koba Kostava mit Sprechchören, als der auf dem Flügel einen Gegenspieler nach dem anderen aussteigen ließ. Klasse auch seine Flanke auf Irakli Mingrelsky, der den Ball weit neben das Tor schoss. [matchid=66782013]
5. Eine hübsche Flanke von Semih Sayım stoppte Kustaa Ylönen von Viktoria in der 37. Minute mustergültig mit der Brust. Sein anschließender Schuss zischte aber knapp am Tor vorbei. Es blieb beim 0 – 1. [matchid=72989981]

Ballzauberer (Sonne):

1. An diesem heißen und sonnigen Tag bereitete es einigen Spielern ziemliche Mühe, läuferisch auf der Höhe zu bleiben. Vielleicht war das der Grund, warum Pisit Phaisalwattana so viel Freiraum fand. [matchid=66781697]
2. Einige Spieler schienen wie benommen von dem warmen Wetter. Das nutzte Paul Sparrau aus, um seinen Ruf als Ballzauberer zu untermauern. Sehenswert, wie er immer wieder neue Tricks auspackte und seine Gegenspieler narrte. [matchid=66781779]
3. Jakub Zabłocki sah man förmlich an, wieviel Spaß er hatte, bei diesem großartigen Wetter Fußball zu spielen. Immer wieder nutze er seine gute Technik zu gelungenen Aktionen aus.
4. Die Sonne lachte, Maico Heuduck auch. Bei diesem Wetter konnte er seine technischen Qualitäten am besten einbringen.[matchid=87516906]
5. Steffen Schönstedt sprühte angesichts des schönen Wetters nur so vor Spielfreude. Ein ums andere Mal packte er seine feinen Tricks aus, um die gegnerische Verteidigung zu narren. [matchid=87445708]

Ballzauberer (gegen kopfballstark):

1. Showtime! Begeisterung machte sich breit, als Bucur Olãroiu bewies, warum er den Spitznamen "Pélé" trägt. In der 58. Minute umspielte er nicht weniger als fünf Gegenspieler und schlenzte den Ball unhaltbar zum 1 - 3 für România ins Tor. Bei diesem Treffer sah Thobias Vandeloo besonders schlecht aus. Hätte dieses Duell in der Luft stattgefunden, wäre es wohl anders ausgegangen. [matchid=56026204]
2. Gustaf Böhm legte eines seiner gefürchteten Dribblings hin. Zu allem Überfluss tunnelte er an der Strafraumgrenze auch noch Zodos Julius, der seine Stärken eher in der Luft hat, und platzierte den Ball in den Torwinkel. 33. Minute, Tor für Deutschland zum 4 - 0. [matchid=66781779]
3. Tatsächlich waren es nur 5 oder 6 Sekunden, aber es wirkte so, als habe Axel Schmitz den Ball minutenlang im gegnerischen Strafraum jongliert. Damit demütigte er Max Naschberger, der von soviel Grazie restlos überfordert war und hilflos mit ansehen musste, wie sein technisch beschlagener Widersacher den Ball nach diesem Tänzchen in der 64. Minute elegant am Torsteher vorbeilegte und das 0 - 5 erzielte. Jubel bei den Sportvereinigung-Fans! [matchid=51340536]
4. Dimitris Boukovalas von Hellas stellte in der 29 Minute seine exquisite Technik unter Beweis, als er einen halbhohen Pass elegant mit dem Außenrist herunterholte und den sichtlich bestürzten Tomo Cvirn schwindlig dribbelte, um schließlich mit einem herrlichen, unhaltbaren Schlenzer das 1 - 0 zu erzielen. Wahnsinn! [matchid=82499244]
5. Aaron Hall hatte den technischen Qualitäten von Qassem Hamdan in der 79. Minute nichts entgegenzusetzen, als dieser sich mit einem feinen Trick in eine prima Schussposition brachte und clever zum 1 - 0 vollendete.[matchid=66782044]

Ballzauberer gegen kopfballstark (Chance vergeben):

1. Ein wundervoller Trick von Roberto Bizzozero ließ Stjepan Baa?ica wie einen Dilettanten ausschauen. Da wird wohl ein 5-Euro-Schein für die Mannschaftskasse fällig werden. Die anschließende Torchance wurde nicht verwertet. [matchid=47416285]
2. Die technischen Fertigkeiten von Todd Morgan stellten den hochgewachsenen, aber hüftsteifen Vytaliy Grebenoschko in der 51. Minute einmal mehr vor unlösbare Probleme - allerdings ohne zählbare Folgen. [matchid=66781617]
3. Bei einigen blitzschnellen Dribblings von Nick Loukakis wirkte Ha-Ung Suh ziemlich hilflos, und so hätte es in der 71. Minute beinahe einen Treffer gegeben. Aber der Schuss schepperte gegen die Werbebande neben dem Tor. [matchid=66781640]
4. Bei Marcelo Rubens Natale ist jede Ballberührung eine Streicheleinheit. Elegant wie ein Tänzer umdribbelte er in der 34. Minute den völlig überforderten Carsten Feldkirchen und schoss aufs Tor. Außenpfosten - Abstoß. [matchid=143183091]
5. Mit der filigranen Beinarbeit von Rogério Queirós kam der eher rustikale Cayetano Pérez überhaupt nicht zurecht. Ein ums andere Mal ließ er sich in der 33. Minute von dem feinen Techniker narren - im Gegensatz zu seinem Torwart, der den anschließenden Schuss sicher unter sich begrub. [matchid=154934148]

unberechenbar (Torschuss):

1. 51 Minuten waren gespielt, als Malte Alexander Carlin an der Mittellinie den Ball erhielt. Jeder andere hätte wohl einen Sicherheitspass gespielt. Nicht so Malte Alexander Carlin! Er hatte bemerkt, dass der gegnerische Torwart weit vor seinem Tor stand. Die Zuschauer hielten den Atem an, als er aus 50 Metern einfach abzog. Dieser Treffer wird bei der Wahl zum Tor des Jahres bestimmt gute Chancen haben. Der neue Spielstand war 4 - 1. [matchid=61865145]
2. Per Lannerblad hatte heute einen seiner guten Tage. In der 16. Minute schlurfte er scheinbar unbeteiligt über den Platz. Bei einem Rückpass zum gegnerischen Torwart explodierte er plötzlich, erlief sich den etwas kurz geratenen Pass und schob ihn zum 1 - 0 ins Netz. [matchid=61672237]
3. Karlhans Alemann von Kaltfront ist dafür bekannt, dass er zuweilen selbst glasklare Chancen nicht zu nutzen vermag. Die schwierigen Bälle verwandelt er aber in schöner Regelmäßigkeit. So wie in der 36. Minute einen Fallrückzieher aus eigentlich unmöglichem Winkel. Sein Trainer, dem Karlhans Alemann schon so manch graues Haar beschert hatte, tanzte ausgelassen auf dem Rasen. In der 36. Minute hieß es somit 1 - 0. [matchid=61665156]
4. Per Lannerblad wurde von den Rheingold-Fans mit Sprechchören gefeiert, als er in der 75. Minute - wie aus dem Nichts kommend - einem Verteidiger den Ball vom Fuß spitzelte und die Kugel mit dem Außenrist in den Winkel schlenzte. 5 - 4. [matchid=87453826]
5. Es lief die 85. Spielminute, als eine viel versprechende Chance für Obla schon vergeben schien. Doch als der Ball Saa?a Damjanovi?? vor die Füße fiel, schlug der blitzschnell zwei Haken und haute den Ball spektakulär in den Winkel. Der Schlussmann war so was von machtlos, es stand 2 - 2. [matchid=83867797]

unberechenbar (Pass):

1. Normalerweise treibt Anders Bengtsson seinen Trainer regelmäßig in den Wahnsinn. Heute ließ er aber wieder seine Genialität aufblitzen und nahm die Verteidigung des gegnerischen Teams mit einem Zuckerpass auseinander. Joachim Monzel hatte keinerlei Schwierigkeiten, in der 26. Minute zum neuen Spielstand von 1 - 2 zu treffen. [matchid=5370697]
2. In der 38. Minute hatte Pattrick-Norman Kirschkaten wieder einen seiner genialen Momente und setzte Waldemar Häusler mit einem 40-Meter-Pass in Szene. Der so Bediente vollendete trocken zum 2 - 0. [matchid=57356654] 3. Ein genialer Pass von Maurín Dijk in die Spitze ermöglichte Bruch in der 38. Minute, das Tor zum 3 - 1 zu erzielen. Torschütze war Bobby Eck. [matchid=69286329]
3. Ein langer Pass von Alexander Kallinger hob die gegnerische Abwehr aus den Angeln. Swen Scheurl stand dadurch frei vor dem Torwart und konnte sich in aller Ruhe die Ecke aussuchen. 48. Minute, 1 - 4. [matchid=80784448]
4. Ein genialer Pass von Maurín Dijk in die Spitze ermöglichte Bruch in der 38. Minute, das Tor zum 3 - 1 zu erzielen. Torschütze war Bobby Eck. [matchid=69286329]
5. Die Verteidiger wussten gar nicht, wie ihnen geschah, als Ralf Schallek den Ball zunächst anlupfte und dann mit einer Art Scherenschlag den urplötzlich in der Spitze frei stehenden Gregor Maigut bediente. Der schob das Leder am Torwart vorbei zum 2 - 0 ins Netz. [matchid=82686853]

unberechenbar (aussichtslose Position / Abschluß):

1. Henrik Schönfelde schlug den Ball aus vollem Lauf in Richtung Strafraum. Die gegnerische Verteidigung rechnete damit, dass die Flanke wie die vielen Male davor wieder auf dem Stadiondach landen würde. In der 15. Minute traf Henrik Schönfelde das Leder jedoch perfekt und Krister Antonsson musste es nur noch zum 0 - 1 einschieben. [matchid=67380803]
2. Das 0 - 2 war ein kurioses Tor: Marcus Jänsch zeigte, warum er als unberechenbarer Spieler bekannt ist. Anstatt aus spitzem Winkel zu flanken, schoss er den Ball in der 25. Minute unvermittelt in Richtung Tor. Der Keeper konnte den Ball zwar noch an den Pfosten lenken, doch der Abpraller wurde von Ralph Raulf über die Linie gedrückt. Mindestens 50% des Treffers für Kreuznach gehörten jedoch Marcus Jänsch und seinem genialen Einfall. [matchid=56691480]
3. Dass Zhang Kum-Leong die Fähigkeit hat, Unerwartetes zu leisten, ist ja bekannt. Aber was er in der 3. Minute zeigte, war schon eine Glanzleistung: Er schnappte sich den Ball vom Verteidiger und passte in die Mitte, wo Ow-Yang Mao-Yu alleine vor dem Tor stand und nur noch einschieben musste. Spielstand: 0 - 1! [matchid=66781660]
4. Rafael de Waal machte seinem Ruf alle Ehre, mit unerwarteten Aktionen ganze Abwehrreihen auseinander zu reißen wie perforiertes Klopapier. Sein raffiniertes Pässchen auf Ubadah Al-Kaleel brauchte dieser nur mit der Fußspitze ins Tor weiterzuleiten - Treffer für vorwärts, nach 3 Minuten leuchtete auf der Anzeigetafel der neue Spielstand von 0 - 1 auf. [matchid=70585027]
5. Nach einigem Hin- und Hergeschiebe schlug Krzysiek Grzybek urplötzlich einen Pass in die Spitze. Damit erwischte er die Verteidigung auf dem falschen Fuß, Tódor Dukai musste den Ball nur noch am Torwart vorbeilegen und zum 1 - 1 einnetzen. 45 Minuten waren gespielt. [matchid=88092916]

unberechenbar (Pass, Chance vergeben):

1. Kristoffer Olsson überraschte nach 37 Minuten alle mit einem weiten Traumpass. Dummerweise hatte Henrik Ohlström gar nicht damit gerechnet und versiebte deswegen auch diese ausgezeichnete Möglichkeit für Ingareds. [matchid=29574679]
2. Rheingold hätte in der 22. Minute beinahe ein Tor erzielt, als Ante Aljanèiè Joeri van den Berghe aus einer eigentlich ausweglosen Situation perfekt in Szene setzte. Dieser behielt aber keinen klaren Kopf und schoss weit daneben. [matchid=51330969]
3. Der unberechenbare Bryan O'Shea hatte einen seiner Geistesblitze, als er in der 73. Minute Eric Bietigheim gut in Szene setzte. Unglücklicherweise versprang diesem der Ball - und die Chance für Kreuznach war vertan. [matchid=56063747]
4. Boah, welch ein Pass von Michel Come! Ansatzlos, aus dem Fußgelenk, genau in den Lauf von Simon Schüsterl. Der war von so viel Genialität dermaßen überrascht, dass er den Ball in aussichtsreicher Position gleich wieder verstolperte. 30 Minuten waren gespielt, Spielstand immer noch 0 - 2. [matchid=83339046]
5. Es wirkte fast schon apathisch, wie Mats Grenstål über den Platz trottete. Als er aber in der 40. Minute kurz angespielt wurde, hob er eine Augenbraue, sah, dass da gerade jemand zu einem Sprint in den freien Raum ansetzte - und schlug einen atemberaubenden Pass, mit dem niemand gerechnet hatte. Der Ball landete genau im Lauf von Francisco Bento Landim, der alleine aufs Tor zulief, den Torwart umspielte - und den Ball aus spitzem Winkel an den Außenpfosten schoss. Unfassbar - kein Tor! [matchid=84059016]

unberechenbar (Torschuß, Chance vergeben):

1. Matan Azulay versuchte es nach 16 Minuten einfach einmal mit einem Heber von der Mittellinie, doch der Ball ging um Haaresbreite am Gehäuse vorbei. Kein Tor für Manchester. ???
2. Ärgerlich für Brummbären: Der Fallrückzieher von Niclas Goersch wäre in der 72. Minute sicher das Tor des Jahres geworden, wenn er nicht den Pfosten getroffen hätte. [matchid=81047048]
3. Taras Kunetskiy ist für seine unkonventionellen Einfälle bekannt - einen eben solchen hatte er in der 54. Minute, als er in der Nähe der Eckfahne den Ball direkt aufs Tor schoss. Ein Verteidiger klärte aber per Kopf ins Aus. Vorbei war’s mit der Chance für Nürnberg. [matchid=51615461]
4. Govinda Satyanaraina besitzt die fast schon unheimliche Gabe, mit seinen Geistesblitzen urplötzlich gefährliche Situationen heraufzubeschwören. In der 85. Minute war es wieder soweit. Zum Leidwesen der Petri-Fans ging sein Schuss aber deutlich über das Tor. [matchid=70583724]
5. László Dankó verblüffte in der 84. Minute alle mit einem präzisen Schuss, der aus dem Nichts zu kommen schien. Fantastisch, wie der Torwart diesen Ball noch um den Pfosten drehte - kein Tor für Torpet. [matchid=90471412]

unberechenbar (aussichtslose Position, Chance vergeben):

1. Die Zuschauer waren hingerissen von den unterhaltsamen Tricks und Dribblings des Kite-Spielers Per Persson. Dessen feine Vorlage auf Sonny Höstbo konnte dieser in der 82. Minute aber nicht verwerten. [matchid=35061489]
2. Ein Steilpass von Steven Burns hätte in der 25. Minute fast zum Tor für Neustadt geführt, aber Jakob Batz war nicht in der Lage, diese wunderbare Vorlage zu verwerten. [matchid=52161068]
3. 71 Minuten waren gespielt, als Aloys Reuss erkannte, dass der gegnerische Torwart zu weit vor seinem Tor stand. Sein Heber klatschte an die Latte, den Abpraller drosch Martin Fröborn in die Wolken. Aus der Traum vom Tor für BaluBaeren. [matchid=109604944]
4. Kein Wunder, dass Irwandy Roslan den Spitznamen "Der Unberechenbare" trägt. Mit solch einem brillanten Pass hatte keiner der Verteidiger gerechnet. Petter Fröbom dummerweise auch nicht. Chance für Martini vertan, 81 Minuten waren gespielt. [matchid=72964333]
5. Welch eine Gelegenheit für Kreuznach! Michel Come überraschte Freund und Feind mit einem völlig unerwarteten Volleyschuss in der 30. Minute. Der Ball klatschte an den Pfosten, direkt vor die Füße von Eric Bietigheim, dem das Ganze aber zu schnell gegangen war. Der Torwart fischte ihm den Ball vom Fuß. [matchid=72976586]

durchsetzungsstark:

1. Die heftigen Regenfälle schienen wie geschaffen für den durchsetzungsstarken Alexander Goldberg. [matchid=61665110]
2. Dieses Schlammfeld schien heute genau das Richtige für Federico Crespo zu sein. Er kämpfte wie verrückt und gewann fast jeden Zweikampf. [matchid=51424346]
3. Das Spiel war von großer Härte und einigen Fouls gekennzeichnet. Tomas Mårtensson war absolut in seinem Element und überzeugte durch seinen großen Kampfgeist. [matchid=61665150]
4. Die Sonne strahlte an diesem verregneten Tag nicht die Bohne, Marc Keller dafür über das ganze Gesicht. Für seine kraftvolle Spielweise war es das ideale Wetter. [matchid=73015033]
5. Der durchnässte, schlammige Platz war ganz nach dem Geschmack von Amit Rossen. Begeistert warf er sich in die Zweikämpfe. [matchid=95086616]

schnell (Vorlage):

1. Filip Bareck war wegen seiner Schnelligkeit schwer zu halten. Nach 41 Minuten überlief er die gegnerische Abwehr und legte mit der Hacke auf Kevin Heydekampff zurück. Dieser traf mit einem fulminanten Schuss zum 1 - 1. [matchid=67381414]
2. Rüdiger Bubolz konnte sich in der 40. Minute dank seiner Schnelligkeit mühelos von seinem Gegenspieler absetzen. Bernhard Crixel hatte keinerlei Schwierigkeit, die scharfe Hereingabe am herausstürzenden Torwart vorbei zum 1 - 2 zu verwandeln. [matchid=67134064]
3. 9. Minute: Mit einem tollen Antritt schüttelte Edgar Frankenfeld von Etwas seinen Gegenspieler ab und passte den Ball zum freistehenden José Somarriva, der mühelos zum 0 - 1 einschob. [matchid=57574061]
4. Der für seine Schnelligkeit bekannte Pelle Gjermandsen nahm in der 31. Minute seinem Gegenspieler auf zehn Metern fünf ab und passte den Ball wunderschön auf Jean-Baptiste Andrieu, der nur noch den Fuß hinhalten musste. 0 - 3! [matchid=70584089]
5. Wenn er ein wenig Platz hat, ist die Schnelligkeit von Ralph Raulf eine echte Waffe. So wie in der 64. Minute, als er seinen Gegenspieler wie eine lästige Stubenfliege abschüttelte und den Ball in aller Ruhe zu Bernhard Crixel passte, der zum 0 - 4 einlochte. Die Fans von Kreuznach waren begeistert. [matchid=70583702]

schnell (eigener Abschluss / mit Erwähnung eines Gegenspielers):

1. Haldun Buyrukata nutzte in der 22. Minute seine Schnelligkeit, um Capriel Yezekielyan zu entwischen und das 2 - 0 zu erzielen. [matchid=66781723]
2. Marin Red~?ic sah in der 12. Minute nicht gut aus, als Teobaldo Flexa seine außerordentliche Schnelligkeit nutzte, um an ihm vorbeizuziehen und mit einem platzierten Schuss das 1 - 0 zu erzielen. [matchid=61664124]
3. Tim Jaschner spielte gegen Dietrich Janhsens seine Schnelligkeit aus und erzielte für Kreuznach das 1 - 0. 35 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt. [matchid=13435064]
4. Das Spiel war 73 Minuten alt, als der wieselflinke Teobaldo Flexa mühelos Torbjörn Carlsson stehen ließ und zum 2 - 3 traf. Freudestrahlend lief der Torschütze an die Außenlinie und klatschte den kompletten Trainerstab von Bombeleescher ab. [matchid=72970530]
5. Der blitzartige Antritt von Rüdiger Bubolz überforderte Georg Sturmfels, der in der 5. Minute nur noch die Hacken seines Kontrahenten sah, als dieser nach gewonnenem Laufduell für Kreuznach traf. Neuer Spielstand: 0 - 1. [matchid=81569930]

schnell (Vorlage vergeben):

1. In der 6. Minute machte sich die Schnelligkeit von Pelle Gjermandsen erneut bezahlt, als er auf dem Flügel durchbrach. Seine Hereingabe konnte Jean-Baptiste Andrieu jedoch nicht verwerten. Verärgert schmiss der Trainer von Hannover eine unschuldige Getränkeflasche auf den Boden. [matchid=87446711]
2. Robin Vnuk versetzte in der 75. Minute die gesamte Abwehr mit einem seiner schnellen Antritte in Aufruhr, doch der Torwart vereitelte die anschließende Torchance von Zikmund `?indelka. Kein Treffer für Ceska republika. [matchid=66781613]
3. In der 8. Minute konnte Age Pietersma seinen deutlich langsameren Gegenspieler abschütteln. Doch Vincent Mummers verstolperte seine schöne Hereingabe. Kein Tor für Blumenberg. [matchid=61665125]
4. Immer wenn Herschel Vega zu seinen explosiven Antritten ansetzte, wurde es gefährlich. So auch in der 34. Minute, als er zwei Verteidiger überlief und den Ball präzise auf Heino Miettinen passte. Dessen Schuss ging aber über das Tor, wofür er verständnislose Blicke seiner Mannschaftskameraden von Victoria erntete. [matchid=72964346]
5. Rasant wie immer spurtete Uni Dam nach 79 Minuten in Richtung Außenlinie und passte in die Mitte. Seine Hereingabe geriet jedoch einen Tick zu lang, Ricky Blake rutschte haarscharf am Ball vorbei. Kein Tor für Lokomotive. [matchid=90313152]

schnell (eigener Abschluss vergeben / mit Erwähnung eines Gegenspielers):

1. In der 61. Minute entwischte der quirlige Haldun Buyrukata ein weiteres Mal seinen Bewachern. Anwar Ameen konnte jedoch rechtzeitig den Schuss abblocken. Mit einem Treffer für Cyprus war? s damit nichts. [matchid=66781729]
2. Wunderschöner Angriff von Jahnplatz: Mikael Pettersson lief nach 84 Minuten Jochen Untereichmeier davon, sein Schuss von der Strafraumgrenze ging jedoch knapp am Tor vorbei. [matchid=95749605]
3. Es fehlte nicht viel, und Bördepower hätte in der 43. Minute ein Tor erzielt! Doch eine beherzte Grätsche von Omar Pagano stoppte den herrlichen Sololauf von Egon Schnoy. [matchid=95413740]
4. Die Verteidiger waren sich der Schnelligkeit von Rüdiger Bubolz sehr wohl bewusst. Das verhinderte aber nicht, dass er ihnen in der 9. Minute auf und davon lief. Erst der Torwart konnte den Flitzer aufhalten - hochkonzentriert tauchte er ab und schnappte seinem heranstürmenden Kontrahenten in letzter Sekunde den Ball vom Fuß. [matchid=72976563]
5. Rodrigo Solá von Rhinos war bei seinem Sprint durch die Abwehr nicht aufzuhalten. Der Abschluss war aber nicht von Erfolg gekrönt, da er bei seinem Schuss den Ball nicht richtig traf. Nach 63 Minuten hieß es damit immer noch 0 - 1. [matchid=73609759]

Weitschuss:

1. Nach 15 Minuten erzielte Fritz Uwe König von Kreuznach mit einer perfekten Schusstechnik das 2 - 0. Der 30-Meter-Hammer schlug direkt unter der Latte ein. Dem gegnerischen Torwart blieb nichts anderes übrig, als den Ball aus seinem Netz zu holen. [matchid=58264023]
2. "Krister Norrström, ich will ein Kind von dir!", schrie eine Scharnebeck-Anhängerin, nachdem dieser nach 39 Minuten mit einem gewaltigen Schuss aus unfassbarer Distanz das 0 - 2 erzielt hatte. Der Torschütze hatte das wohl gehört, entschloss sich aber, nicht weiter auf das Angebot einzugehen. [matchid=62026143]
3. Unglaublich, welch ein Schuss aus der zweiten Reihe von Eigil Danielsen! Der Torwart blieb bei diesem Hammer wie angewurzelt stehen und hatte nicht den Hauch einer Chance. 43. Minute, es stand 1 - 2. [matchid=62026122]
4. Aus dieser Entfernung ein Tor schießen zu wollen, ist eigentlich wenig erfolgversprechend. Álvaro Matos versuchte es trotzdem und - sapperlot! - der Ball sprang an die Unterkante der Querlatte und von dort ins Tor. Damit stand es nach 40 Minuten 0 - 3. [matchid=74410194]
5. Hat der Mann einen Bums! Ewald Harlander zog in der 62. Minute aus unfassbarer Distanz einfach mal ab - wie eine Brandfackel zischte der Schuss ins Netz. Tor für vorwärts, 0 - 3. [matchid=80208182]

Weitschuss (vergeben):

1. Ralph Raulf von Kreuznach setzte in der 12. Spielminute zu einem grandiosen Fernschuss an, der das Tor nur um Millimeter verfehlte. [matchid=109308579]
2. Ein 35-Meter-Schuss von Helmuth Siemund strich knapp über die Latte des Tores. Kein Tor für Kreuznach. [matchid=17752119]
3. Bördepower hatte in der 75. Minute eine erstklassige Möglichkeit. Mauro Cubelli zog von der Strafraumecke ab, aber der Schuss ging weit daneben. [matchid=19957810]
4. Der traut sich was! Bei einem 40-Meter-Schuss von Niko Hamela in der 57. Minute ging ein Raunen durchs Stadion. Der Ball ging aber über das Tor - Enttäuschung bei Waggum. [matchid=70828723]
5. Das war kein Schuss aus der zweiten Reihe, das war schon die dritte oder vierte Reihe! Pech für Hagstedt, dass der Hammer von Àngel Conill in der 26. Minute knapp am Tor vorbeisegelte.[matchid=108976428]

Erfahrung:

1. Die Erfahrung von Stefan Lindhstad zahlte sich aus, als er in der 22. Minute einen Pass erahnte, ihn abfing und direkt abzog. 1 - 1. [matchid=37606914]
2. Johan Cabus spielte nach 3 Minuten seine ganze Erfahrung aus, als er die Verwirrung in der Verteidigung zu seinen Gunsten ausnutzte und für België elegant zum 0 - 1 traf. [matchid=66781781]
3. Helmuth Siemund bewies mit dem Treffer zum 0 - 1 für Kreuznach wieder mal seine Routine. Im entscheidenden Moment blieb er in einer 1-gegen-1-Situation gegen den Torwart ganz ruhig und tunnelte ihn. 13 Minuten waren gespielt. [matchid=7618818]
4. Frank Neubronn spielte in der 66. Minute seine ganze Routine aus, als er bei einem missglückten Befreiungsschlag der gegnerischen Abwehr die richtige Vorahnung hatte, den Ball abfing und mit einem spektakulären Schuss im Netz unterbrachte. Tor für Kreuznach, es stand nun 0 - 4. [matchid=109604969]
5. "Was ich erlebt habe, ist für euch Geschichte", alberte Konrad Warpelin inmitten der Spielertraube, die mit ihm sein Tor zum 1 - 2 (32.) bejubelte. Er hatte nach einem Gewaltschuss aus der zweiten Reihe das richtige Näschen gehabt, wohin der gegnerische Torwart den Ball abwehren würde - und für Erkrath cool und clever abgestaubt. [matchid=109308884]

Erfahrung (Chance vergeben):

1. Der routinierte Robert Sahlin hätte FK in der 57. Minute fast ein Tor beschert, aber der Torwart rettete bravourös. [matchid=37606988]
2. Janosch Streit spielte seine ganze Erfahrung aus, als der Spieler von Bombeleescher in der 40. Minute einen Querpass abfing und den Ball direkt aufs Tor schoss. Doch der Ball klatschte ans Aluminium. [matchid=51228824]
3. Sa Han-fei war in der 34. Minute routiniert genug, um sofort zu sehen, dass ein Abwehrspieler unkonzentriert war. Er schnappte sich den Ball und schlenzte ihn am Torwart vorbei. Doch sein Ansatz zum Torjubel wurde jäh unterbrochen, als er feststellen musste, dass das Leder auch am Tor vorbeigesegelt war. Enttäuschung bei HK! [matchid=66781614]
4. Robert Ljungborg wusste genau, was er tat, als er geduldig auf die richtige Gelegenheit wartete, sich von seinem Gegenspieler zu lösen. Sein Schuss wurde vom Torwart aber geschickt abgeblockt - kein Treffer für TTV.[matchid=72964304]
5. Als alter Hase wusste Saleh Haj-Akil ganz genau, wo er zu stehen hatte, um in der 27. Minute an einen Latten-Abpraller zu kommen. Pech für den Ljungby-Angreifer, dass sein Schuss zu harmlos war. [matchid=90470358]

History - Klassiker die es nicht mehr gibt:
1. In der 29. Spielminute jonglierte Saaa }inic den Ball und narrte zwei Gegenspieler. Nach einem "Okocha"-Trick, bei dem Kopfballungeheuer Jorma Dahlér besonders schlecht aussah, legte er den Ball am herausstürzenden Torsteher vorbei zum 1 - 1 ins Tor.
2. 61. Minute: Ecke von Jonny Toresson, Kopfball von Ludwik Durczak - drin! Doch überraschend erkannte der Schiedsrichter den Treffer nicht an: "Handspiel!" Ludwik Durczak baute sich gerade wutschnaubend vor dem Referee auf, als dieser dem Kopfballungeheuer auf die Schulter klopfte: "April! April! Natürlich Tor!" Erleichtertes Gelächter bei Seeberg, Kopfschütteln beim Gegner.

Weihnachtliche Klassiker (keine SEs!):
1. Nach einem Angriff durch die Mitte beförderte Trajan Ðelmaš den Ball Richtung Tor, wo ein Verteidiger für seinen bereits geschlagenen Torwart deutlichst vor der Linie klärte. Doch zur Überraschung aller gab der von der Vorweihnachtszeit beseelte Referee den Treffer und notierte in der 35. Minute das 1 - 1 für Hollys. "Geben ist seliger denn Nehmen" sprach er und zeigte auf den Anstoßpunkt.
2. Otto Asschenfeldt von KiGa hätte in der 24. Minute wegen eines Fouls durchaus die Rote Karte verdient gehabt. Doch der Schiedsrichter zeigte sich gegenüber dem Übeltäter nachsichtig. "Na, da heute Nikolaus ist, gibt es ausnahmsweise mal nur den Gelben Karton. Dafür darf dein Gegenspieler aber nach dem Spiel Knecht Ruprecht spielen und dich mit seiner Rute züchtigen.

Anmerkung: Mit "Unberechenbar (Torschuss)" sind SEs gemeint, die vom Torschuss-Skill eines Stürmers oder Flügelspielers abhängen. Laut Regeln sind das nur abgefangene Rückpässe. Überraschende Tor-Abschlüsse müssten daher unter die Kategorie "aussichtslose Situation" fallen, was in der englischen Regelversion etwas vorsichtiger mit "create unlikely chances" ausgedrückt wird. SEs dieser Kategorie sind von Skills unabhängig.

Hier geht's zu den

.

Diese Seite ist ein Teil von: http://www.ht-links.de, erstellt von Illi-Noize, SpVgg Kirchheim (524303)

Übernommen von (hier ist immer alles aktuell): http://club.hattrick.org/Naheblick/

© 2005 - 2024 by Karsten Reibold. Alle Rechte vorbehalten.